Sie oder Ihre Systemadministrator/innen haben eine neue Programmversion von M-BOX eingespielt. Danach erhalten Sie beim Starten von M-BOX bzw. beim Öffnen eines Archivs die Meldung 'Die Datenbank entspricht nicht der aktuellen Programmversion.Aktualisieren Sie die Datenbank oder verständigen Sie Ihre/n M-BOX-Administrator/in'. Häufig ist mit der Aktualisierung der Software auch eine Änderung der Datenbankstruktur verbunden. Neue Optionen, Einstellmöglichkeiten, verbesserte Funktionen bedingen, dass in Ihren Archiven dafür Anpassungen vorgenommen werden. Alle Ihre Archive müssen deshalb anschließend an das Programmupdate auf den neuesten Stand gebracht werden. Wird das übersehen, dann erhalten Sie beim Programmstart die angegebene Meldung.


Was zu tun ist, steht bereits in der Meldung: Kontaktieren Sie Ihre/n M-BOX-Administrator/in.

Wenn Sie selbst die Person sind, welche für die M-BOX Administration verantwortlich ist, dann führen Sie die Aktualisierung aller Ihrer Archive durch. Wählen Sie dazu im Windows-Start-Menü Programme / M-BOX / Archiv aktualisieren. Die Aktualisierung erfolgt einmalig am Server, jedoch für jedes Archiv extra. Es ist nicht möglich, mehrere Archive auf einmal zu aktualisieren.